Photoshop Tutorials  
CFD CFD Grundlagen CFD Strategien CFD Software Broker

Learn - Trade - Dominate

CFD Details »

 

CFD - Demokonto

CFD Demokonto KurseHändler, die den CFD Handel erst einmal kennenlernen möchten, sollten sich einen CFD Broker suchen, der auch ein CFD Demokonto anbietet. Der Händler sollte darauf achten, dass das CFD Demokonto kostenlos angeboten wird und dass ihm ein ausreichendes Übungskapital zu Verfügung gestellt wird. Ähnlich wie beim Forex Handel, also dem Handel mit Devisen, können auch beim CFD Handel Hebel eingesetzt werden.

Durch den Einsatz eines Hebels muss der Händler nur einen Bruchteil des Gesamtwertes, den er in einer Position handelt, bar hinterlegen. Diese Hinterlegung nennt man auch Margin. Durch den Einsatz des Hebels wird ein sehr viel höherer Betrag gehandelt, bei einem Hebel von 1:100 und einem Einsatz von 100,00 Euro beträgt der Wert der gesamten gehandelten Position zum Beispiel 10.000,00 Euro. Das bedeutet für den Händler auf der einen Seite einen möglichen großen Gewinn bei einem relativ geringen Kapitaleinsatz, auf der anderen Seite kann er aber auch einen großen Verlust erleiden. Darum ist es vor allem für Anfänger im CFD Handel sehr wichtig, sich mit den Grundlagen des CFD Handels erst einmal vertraut zu machen und den Handel zu üben.

Doch auch für erfahrene CFD Trader kann ein CFD Demokonto sehr hilfreich sein. Einer der wichtigsten Ratschläge für CFD Händler ist es, sich eine Handelsstrategie zu überlegen und diese Strategie strikt zu verfolgen. Um eine neue Strategie risikolos und ohne den Einsatz von realem Geld zu testen, ist ein CFD Demokonto auch für erfahrene Trader ideal. Hier sieht der Händler sofort, ob seine Handelsstrategie Erfolg versprechend ist oder ob er sich besser eine andere Strategie überlegt.

Interessantes

Impressum | Foto:Gerd Altmann@PIXELIO | Website template provided by Photoshop Tutorials